Am Sonntag, 17. September rief Bezirksapostelhelfer Stefan Pöschel den Jugendlichen im Rahmen eines kleinen Jugendtages in Lengerich zu: „Zukunft ist Gemeinschaft und Gemeinschaft ist Zukunft“ und auch wir - die Gruppe der Süchtigen und Angehörigen - waren „Miteinander mittendrin“.
Wir freuen uns, dass die Jugendlichen uns sehr gerne in ihrer Mitte im Rahmen ihres Jugendtages in Lengerich begrüßt haben. Viele interessante Aktionen wurden angeboten und auch wir hatten einen kleinen Stand, der sehr gut besucht wurde.
Angebote an unserem Stand
Es konnten zwei Rauschbrillen ausprobiert werden: eine Brille simulierte die visuelle Wahrnehmung mit etwa 0,8 Promille Blutalkohol, die andere simulierte sogar 1,5 Promille. Der kleine Parkour, den es mit Rauschbrille zu bewältigen galt, stellte auch Apostel Pöschel vor eine Herausforderung.
Austausch mit Apostel Pöschel
Anschließend nahm sich der Apostel Zeit zu einem intensiven Austausch. Er betonte dabei die Bedeutung unserer Arbeit und der Suchtselbsthilfe in unserer Kirche. Ziel der gemeinsamen Arbeit der Fachgruppe Sucht und der Suchtselbsthilfe ist es, ein vorbehaltloses Miteinander und die Gemeinschaft in den Gemeinden zu fördern.
Ein gelungener Tag
Nach dem gemeinsamen Mittagessen durften wir zusammen den Jugendgottesdienst erleben. Das große Interesse an der Selbsthilfe und dem Umgang mit dem Thema Sucht in unserer Kirche hat uns sehr bewegt. Daher war es für uns ein gelungener Tag, der jeden Kilometer der Anreise wert war.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.