Zum Jahresabschluss kamen die Mitglieder der Selbsthilfegruppen am 6. Dezember 2012, dem Nikolaustag, zu einem überregionalen Treffen in Kamp-Lintfort zusammen.
Eingeladen waren Betroffene und Familienangehörige aus den Bezirken des Bereichs Nordrhein-Westfalen-West. Witterungsbedingt haben sich leider aus den umliegenden Gemeinden nicht so viele Gruppenmitglieder einfinden können.
Pläne für das nächste Jahr wurden geschmiedet
Bei Kaffee und Nikolausplätzchen wurde schon an das nächste Jahr gedacht und entsprechend versucht zu planen.
Die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen feiert vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2013 ihr 150-jähriges Bestehen. Zu diesem Zweck sind in Dortmund Messehallen angemietet. Hier wird sich die Kirche mit ihren Zielen und Gruppen präsentieren. Für die Gruppe der Suchtkranken ist dort auch am Freitag, den 31. Mai 2013 und am Samstag, den 1. Juni 2013 ein Messestand reserviert. Dort ist mit Bezirksapostelhelfer Rainer Storck, als zuständigem Apostel, ein Interview angedacht. Bänke für Zuschauer und Hörer sind vorgesehen. Im Anschluss an das Interview wird die Möglichkeit gegeben sein, Fragen zu stellen.
"Eine stille Ecke für eventuelle Einzelgespräche ist auch vorgesehen. Wir sind froh, hier die Möglichkeit zu haben, Infomaterial zu verteilen. Dies ist unbedingt nötig, um in den Köpfen unserer Mitmenschen und Glaubensgeschwister eine Wahrnehmung für uns und unsere Probleme zu schaffen", so äußerte sich bei dem Treffen ein Gruppenmitglied.
6. Dezember 2012
Text:
Elke und Karl-Heinz Mannek
Fotos:
Elke und Karl-Heinz Mannek; Redakteurin: Ute Paul