Die Corona-Pandemie schränkte die Treffen von Kirchenmitgliedern mit Suchterkrankungen und deren Angehörigen in den bestehenden lokalen Selbsthilfegruppen ein.
Doch gerade für sie sind Begegnungen und Gespräche wichtig. Nun gibt es mit der Einrichtung von Online-Selbsthilfegruppen eine Alternative.
Nach einer sechsmonatigen Testphase gehen die Online-Selbsthilfegruppen ab Juli 2021 an den Start. „Mich begeistert die schon in kurzer Zeit gewachsene Offenheit und das Vertrauen der Teilnehmer auch in den ausschließlich virtuellen Treffen“, berichtet Frank Storck, einer der Initiatoren der Selbsthilfegruppen, von der Resonanz eines Teilnehmers aus der Testphase.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.